Panama


 

                         "Panama is the only country in the world where you can see the sun rise in the Pacific and set in the Atlantic."


Nationalfeiertag

Der Nationalfeiertag von Panama ist der 3. November, an dem der Unabhängigkeit von Kolumbien gedacht wird.


Panamakanal

Der Panamakanal ist eine künstliche Wasserstraße, die den Atlantik mit dem Pazifik verbindet. Dadurch wird es den Schiffsfahren erspart um das Kap Hoorn an der Südspitze von Südamerika zu fahren. Er gilt auch als das 8. Weltwunder.


Wetter

Panama ist das heißeste Land Zentralamerikas. Es herrscht fast immer eine Temperatur von 29 - 36 Grad.


Natur

Panama hat über 10.000 verschiedene Pflanzenarten, darunter 1.200 Arten von Orchideen und mehr als 1.500 Arten von Bäumen.

Fun Fact

“A man a plan a canal panama” ist ein Palindrom. (es kann von vorn und von hinten gelesen werden)

Regenwald

Panama City ist die einzige Hauptstadt, die einen Regenwald innerhalb der Stadtgrenzen hat.

 

1 Kommentar:

  1. Hi Natalie. :-)
    Mein Name ist Klara und meine Freundin Rica und ich möchten ein nächstes Jahr ein Auslandsjahr machen. Doch ohne Stipendium wird das bei uns nichts. Deswegen haben wir uns bei dem "into Topbotschafter" Wettbewerb beworben, wo es drei Vollstipendien für sein gewähltes Gastland zu gewinnen sind. Bei dem Wettbewerb muss man ein Video zum Thema "Superheroes" drehen und dafür wird dann ein halbes Jahr lang abgestimmt.
    Es wäre echt nett, wenn du für uns beide abstimmen könntest und den Link unten auf deinen Blog posten könntest, denn jede Stimme zählt und wir brauchen jede Menge Unterstützung. :-)
    Dir wünsch ich ganz viel Spaß in Panama!
    Viele Liebe Grüße
    Rica und Klara

    Link:
    http://stipendium-coesfeld.jimdo.com/

    AntwortenLöschen