Über Mich

Auslandsjahr-Tag

 
 
Ich hab den Tag im Internet gefunden und dachte, dass der ganz gut ist, um etwas von sich zu erzählen! :)

 

1. Wie heißt du?

Mein Name ist Natalie, aber alle nennen mich eigentlich Nata:)

2. Wie alt bist du?

Mittlerweile bin ich 16 und werde gegen Ende meines ATJ 17 Jahre alt.

3. Wo kommst du her?

Ich komme aus BW.

4.Wo willst du hin?

Ich will nach Panama und fliege auch nach Panama:D

5.Mit welcher Organisation fährst du?

Ich fliege mit der Orga AFS! Die kann ich wirklich empfehlen. Super nette und immer hilfsbereit bisher.

6.Was machst du in Panama ?

In Panama werde ich, genau wie hier, zur Schule gehen. Dort lebe ich aber in einer Gastfamilie.

7.Warum ausgerechnet Panama?

Die Mentalität und die Kultur der Lateinamerikaner hat mich sehr fasziniert und das wollte ich einfach mal kennen lernen. Panama war dann eher ein Zufallsding. Ich wäre auch in ein anderes Land gegangen, aber das wurde mir dann zugeteilt, wobei ich erst nach Mexiko geflogen wäre, aber das war mir dann doch zu unsicher.

8.Wann geht es los?

Ich fliege am 5.September:)

9.Hast du schon eine Host-family?

Jaaa zum Glück. Die sind richtig lieb:)

10.Warum machst du ein Auslandsjahr ?

Ich möchte meinen Horizont, wie man so schön sagt, erweitern. Ich möchte neue Leute und eine neue Kultur kennen lernen. Ich liebe reisen und das war mit Sicherheit auch ein Grund, warum ich das mache.

11.Was erhoffst du dir von deinem Auslandsjahr?

Das mir die Erfahrungen, die ich machen werde, in meinem zukünftigem Leben weiterhelfen werden, meine Spanischkenntnisse verbessert werden und natürlich meinen Freundeskreis erweitere. Ich hoffe insgeheim auch darauf eine tolle Gastfamilie zu haben, die es mir leichter machen wird, kein Heimweh zu bekommen.

12.Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?

Spontan! :S Ich kann sowas nicht gut planen, weil es dann sowieso ganz anders kommen wird. Ich versuche eine Packliste zu machen, aber ob ich mich daran halten werde ist eine andere Frage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen