Sprüche ~ Auslandsjahr



Ein Austauschjahr ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn. Zuerst will man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es schnell. Man muss einsteigen und dann kommen die ersten mulmigen Gefühle. Dann gibt es Hochs und Tiefs. Aber es wechselt dann sehr schnell. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, ein bisschen stolz, dann man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und eigentlich würde man am liebsten sitzen bleiben und nochmal fahren.
 
~
 
"Tu es, sonst wirst du dich ewig fragen, wie es anders hätte sein können."
 
~
 
"Wir werden dann nicht mehr die Gleichen sein und irgendwann die Welt mit anderen Augen sehen."
 
~
 
"Manchmal kommt alles anders als man denkt - und es ist gut so."
 
~
 
Exchange is about learning. Learning how to live.
 
~
 
"When you travel, remember that a foreign country is not designed to make you comfortable. It is designed to make its own people comfortable." 
 
~
 
„Auf einmal hat man eine zweite Familie, eine zweite Heimat und neue Freunde auf der ganzen Welt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen