Mittwoch, 23. Oktober 2013

#20 Gastfamilienwechsel

Okay, ich weiß ich hab eine sehr lange Zeit nichts mehr geschrieben, was mir auch furchtbar leid tut, aber mir fehlt einfach die Zeit bzw. einfach die Lust. Den Tag über mag ich mich nicht an den Laptop setzen, weil ich die Zeit anders nutzen will und Abends bin ich meist zu müde oder liege schon im Bett wenn mir auffällt, dass ich doch eigentlich was hätte schreiben können. Aber nun gut, dann eben jetzt.
Wie man schon am Titel erkennen kann, habe ich meine Gastfamilie gewechselt und damit fängt die ganze Geschichte an. Zuerst war ich immer so hin und hergerissen, was ich machen soll. Ich fand meine Familie einerseits nett aber andererseits kam ich weniger mit ihr klar und war oft alleine. Um das zu verdeutlichen, ich hab bei einer Frau gelebt mit der ich die größte Zeit alleine war. Jedes 2. Wochenende kam zwar die Tochter aber sonst waren da eben nur wir. Sie war aber mein Local Rep und hatte dementsprechend auch so viel zu tun und mit ihrer Arbeit auch, dass sie jeden Abend weg war und den Tag auch irgendwo. Nebenan haben auch noch die Großeltern gelebt um die sie sich hat kümmern müssen und irgendwann dachte ich einfach, es geht nicht mehr. Ich hab meiner Gastschwester alles erklärt und die wiederum der Mama. Die meinte zu ihr, dass sie mit mir reden wird, was sie nicht getan hat. (Erst am vorigen Tag meines Wechsels, was glaube ich 10 Tage später war). Davor aber sind wir einmal so in die Stadt und auf einmal meine Gastmutter so: Ja ich muss nach Panama City, wegen dem Arzt. Du wirst dann bei Freunden wohnen. Ich so okay kein Problem. Dann ein Tag bevor sie nach Panama City wollte, kam raus, dass die Familie sich nicht gemeldet hat und ich somit hätte alleine bleiben sollen mit der Tante, die aber arbeiten muss und mir einfach nur Essen gemacht hätte. Okay auch kein Problem aber 12 Tage?!? Ich war irgendwie traurig, weil ich doch sowieso schon immer so viel alleine war und jetzt 12 Tage wirklich richtig alleine? Irgendwann ist ihr aber klar geworden, dass sie das nicht machen kann und die Familie hat sich gemeldet. Und auf einmal hieß es okay, das wird deine neue Gastfamilie sein. Ich war total verwirrt, weil ich das in dem Moment nicht geahnt hätte aber nun gut. Es folgte ein "klärendes" Gespräch zwischen meiner alten Gastmutter und mir. Okay eigentlich hat nur sie geredet, weil mir das dann irgendwann zu doof wurde. Sie hat mir vorgeworfen, nie geholfen zu haben, nie abgewaschen, nie die Wäsche gemacht. Zudem war alles meine Schuld, weil ich zu oft in meinem Zimmer war und nie mit ihr geredet hab. Dann war ich ein schlechter Mensch auf einmal weil ich nicht hilfsbereit war... nun gut das ist zwar alles nicht wirklich wahr, aber ich hab einfach die ganze Zeit "Si" gesagt, weil ich keine Lust auf Streit hatte...

-Ein Tag später-

Eine Frau und ein kleines Mädchen kamen in unser Haus und dann war es klar, dass das meine neue Gastfamilie ist. Ich hab mein Zeug nur bis Sonntag gepackt, weil die Familien solange schauen können ob sie mich behalten wollen oder nicht. Letztendlich haben sie das und am Sonntag hab ich dann meinen Rest abgeholt. Mit meiner alten Gastmutter versteh ich mich soweit immer noch gut. Auf einer Seite bin ich ein wenig sauer, weil sie mir Sachen vorwirft, die nicht stimmen, aber zum anderen behandelt sie mich immer noch normal :)

Meine neue Gastfamilie sieht vollgenermaßen aus. Also sie besteht eben aus meinem Vater der aber nur 4 Tage da ist, weil der wo anders arbeitet. Also immer 12 Tage arbeiten, 4 Tage daheim. Meiner Mutter, die ganz lieb ist, super kochen kann & mit der man lachen kann. Und aus meinen 2 kleinen Schwestern. Eíne ist 13 und die andere 6. Beide super lieb und mit denen kann man viel Spaß haben. Bisher hab ich auch für die Zeit in der ich hier bin (nämlich 12 Tage) schon ziemlich viel gesehen und ich freue mich auch auf die restlichen Dinge, die wir noch machen werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen