Dienstag, 10. Dezember 2013

AFS Camp No.2

Das ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich wollte euch trotzdem von meiner Orientation erzählen. Also das Camp war vom 16.-18- Oktober. Das ist jetzt schon wieder 1 Monat rum und daran merkt man wie die Zeit einfach vergeht. Anfangs in der Heimwehphase fragt man sich wie man die 11 Monate denn bitte "überleben" soll, aber wenn man mal angefangen hat hier richtig zu leben & auch kein Heimweh mehr hat, dann vergeht  die Zeit einfach so schnell, was ich irgendwie traurig finde. Ich meine ich werde voraussichtlich in Deutschland noch um die 60 Jahre leben, dagegen sind 8 Monate nichts. Okay aber jetzt zum Camp.

Um 10:00 Uhr morgens haben wir Austauschschüler aus Penonome uns getroffen und auf den Bus Richtung Rio Hato gewartet. Der kam dann, wäre hätte es gedacht, irgendwann um 11:00 Uhr. Typisch Panama :D Dann waren wir irgendwann im Bus und haben alle anderen Austauschschüler getroffen und haben erstmal die 20 minütige Fahrt über geredet. So im Haus angekommen waren wir wirklich überrascht. Wir hatten 3 Häuser und ich war im Haupthaus mit Pool. Das sah einfach so schön aus und irgendwie auch luxuriös. Bilder folgen.

16. Oktober:
Wir hatten Freizeit um zu schwimmen, reden, essen & Fragen zu stellen und natürlich Fotos zu machen. Sonst war an dem Tag nicht mehr viel los.

17. Oktober:
Morgens haben wir 3 Stunden die Regeln ein weiteres mal besprochen und uns wurde auch gefragt wie es uns bisher geht mit der Familie und Schule und alles mögliche.
Danach um 13:00 sind wir zum Strand/Pool gefahren und sind natürlich schwimmen gegangen und haben Fotos gemacht, weil 2 eine Unterwasserkamera hatten. Es war echt witzig & diese Momente machen das Auslandsjahr schon zu was besonderem.
Abends haben wir ein wenig getanzt und dann sind wieder ein paar in den Pool. Natürlich MUSSTE ich auch in den Pool und wurde deshalb direkt mit Klamotten reingeworfen. An diesem Abend war wirklich jeder im Pool ob mit Bikini oder Klamotten. 2 Mädchen hatten schon geschlafen und die wurden dann aus ihrem Schlaf rausgerissen und in den Pool rein. Also dieser Abend war echt genial einfach :P

18. Oktober:
Morgens haben wir nur noch ein paar Spiele gespielt und eins ging so: Es gab eine Gruppe mit 4-5 Personen. Einer wurden die Augen zugebunden und sie musste dann so Becher suchen, mit Anweisungen auf Spanisch. Naja beim ersten mal hat alles noch so schön geklappt. Danach war ich dran. 2 Becher hatte ich schon gefunden, deshalb war ich auf der Suche nach dem letzten. Der war in der Nähe vom Pool, so wie bei dem vorherigen Mädchen auch. Auf einmal der Betreuer so. Ja hast du dein Handy in der Hosentasche? Ich so: Nei.... und schon war ich im Pool. Das war so mies aber irgendwie wars auch wieder lustig :D Danach waren noch mal fast alle im Pool. Später gabs nur noch Essen und wir sind heimgefahren :(

Wir waren echt fast alle traurig, dass das Camp vorbei war, denn es war echt eins der witzigsten Camps auf denen ich war. Und wir hatten eine Dusche mit warmen Wasser!!
Okay das wars eigentlich. Hier sind die Fotos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen