Freitag, 30. August 2013

#15 Countdown, Koffer und Tagebuch ♥

~ nur noch 6 Tage bis meine Reise beginnt ~
  
 
Wie ihr oben lesen könnt, beginnt mein Auslandsjahr in genau 6 Tagen. Wenn man richtig darüber nachdenkt, sind das wirklich nicht mehr viele Tage. Vor allem jetzt, wo man noch viele Dinge erledigen und besorgen muss. Die Gefühle spielen verrückt. In einem Moment ist man total glücklich hier und denkt drüber nach, was man eigentlich macht und im anderen packt einen das Fernweh und man möchte am liebsten sofort in den Flieger steigen. Bei mir überwiegt im Moment das zweite. Ich kann es kaum noch abwarten endlich auf panamaischen Boden zu stehen und nur noch Spanisch um mich herum zu hören. Worüber ich mich allerdings weniger freue, ist das Koffer packen. Wie ich es hasse... Wie soll ich denn bitte einen Koffer packen für ein Jahr und der darf natürlich die 20 Kilo Grenze nicht überschreiten? Wenn jemand einen hilfreichen Tipp hat, kann er mir den gerne in die Kommentare schreiben :)

 
 

 
Wenn wir jetzt schon mal dabei sind, wollte ich euch direkt meine 2 Koffer zeigen. Also meinen normalen und meinen Handgepäckskoffer. So sehen sie aus und ich glaube, die reichen auch. Hoffentlich!
 
 
 
 
Und das hier ist mein Reisetagebuch. Also ich werde da eben alle meine Gedanken und andere private Dinge reinschreiben, die ich nicht auf meinem Blog veröffentlichen möchte. So als Erinnerung für mich in der Zukunft.
Wenn ihr auch so eins sucht, schaut mal auf DaWanda nach, da gibt es echt schöne!
Das war es diesmal auch schon, weil es nicht mehr so viel zu sagen gibt. Ich muss jetzt nur noch Kleinigkeiten erledigen und werde mich dann nochmal kurz vor meinem Abflug melden.
Bis dann:*

2 Kommentare:

  1. Hast du dein Blogdesign in der letzten Zeit verändert? Er kam mir so neu vor, aber als ich ihn las, kam es mir bekannt vor.. :)
    Ich dachte, ich würde ihn schon folgen, aber das war wohl doch nicht der Fall..
    Ich will 14/15 auch nach Panama, deshalb bin ich mega gespannt, dein Jahr richtig verfolgen zu können.. ;)
    Bin aber noch nicht angenommen, der Brief muss noch kommen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hab's komplett geändert :D
      Ich wünsche dir ganz viel Glück das es klappt und du angenommen wirst :)

      Löschen