Dienstag, 6. August 2013

#14 GASTFAMILIE AAAAAH *-*

Ja, wie ihr in der Überschrift schon erkennen könnt, habe ich endlich meine Gastfamilie. Gestern habe ich erst gepostet, dass ich sie immer noch nicht habe und ich sie doch endlich haben will und nun das. Mein Vater kam heute Mittag Heim und hatte einen Brief in der Hand und ich war so nervös. Den Brief habe ich eher aufgerissen, wie aufgemacht. Ich las als erstes wo ich hinkomme und die Stadt nennt sich Penonomé. Sie hat ca. 22 000 Einwohner und man braucht nur 20 min. zum Pazifik. Zuerst war ich ein bisschen verwirrt, weil ich nur eine Gastmutter (59) und eine Gastschwester (24) hatte. Ich habe mich darauf eingestellt und fand es letzten Endes auch völlig okay. In dem Info Brief von AFS stand einfach gar nichts. Heute Mittag habe ich die E-Mail abgeschickt und wartete sehnsüchtig auf eine Antwort. Aber den ganzen Tag über kam nichts... leider. Dann saß ich heute Abend im Bett am Handy und auf einmal schrieb mir ein Mädchen mit dem gleichen Nachnamen wie meine Gastmutter. Ich war so verwirrt, weil meine eigentliche Gastschwester ganz anders heißt. So, sie hat mir also geschrieben sie ist auch meine Gastschwester AAAAAH! Ich finde das so toll. Also meine ganze Familiensituation hat sich geändert. Anstatt einer Gastschwester, habe ich nun 4 Gastgeschwister. 2 Brüder und 2 Schwestern. Außerdem hat mein einer Bruder eine kleine Tochter, also meine Gastnichte, die gerade ein Jahr alt geworden ist *-*
Sie haben sogar ein Papagei, der viel redet und einen Pudel.
Ich find das so toll. Meine Familie wird irgendwie immer großer. In Penonomé feiert man Karneval auch ganz groß auf einem Fluss (ja die Karnevalswägen fahren da tatsächlich auf dem Fluss rum). Und es gibt noch ein paar andere Feste.
Ich bin grad so überwältigt und ich schreibe schon die ganze Zeit mit meiner Gastschwester. Sie ist so lieb und beantwortet mir jede meiner Fragen. :)


Falls ihr noch was wissen wollt, schreibt mir unten in die Kommentare. Ich antworte gerne :)

3 Kommentare:

  1. Deine Gastfamilie hört sich echt toll an! *__*
    Sorry, ich habe mir jetzt nicht deinen ganzen Blog durchgelesen, aber wie bist du auf Panamá gekommen? Das Land ist ja echt exotisch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank :))
    Also zuerst hatte ich ein Paar Gespräche mit Orgas, als ich noch in die USA wollte. Wurde aber (glücklicherweise) nicht angenommen & habe mich bei AFS beworben. Ich habe eine kolumbianische Bekannte und diese ganze Art, die Kultur und alles hat mir so gefallen, dass ich dachte ich muss nach Lateinamerika. Und dann hab ich bei AFS mehrere Länder dort angeben und mir wurde dann Mexico zugeteilt, aber hab gewechselt zu Panama.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    ich finde dein Blog echt super! Könntest du mich kontaktieren? Ich hab auch ein paar Blogs und wir könnten vielleicht sie verlinken? willydekid@yahoo.de
    Grüße!

    AntwortenLöschen