Sonntag, 4. August 2013

#13 Gefühlschaos

Mittlerweile sind es nur noch 32 Tage. In 2 Stunden ist es nur noch ein Monat bis ich weg bin und in einem ganz anderen Land leben und aufwachen werde. Vielleicht werde ich Heimweh haben, aber vielleicht auch nicht. Das kann man jetzt nicht sagen. Dennoch kann ich jetzt schon von meinen Gefühlen erzählen, die ich momentan habe. Wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich ein Gefühlschaos. Ich habe Angst meine Familie und meine Freunde hier zu lassen, aber ich kann es auch einfach nicht mehr abwarten bis ich endlich dort bin. Ich fühle mich im Moment schlecht. Ich bin sowieso eine Person, die sehr nah am Wasser gebaut ist und deshalb wird der Abschied am Flughafen Horror. Ich spiele das quasi schon in meinem Kopf vor, wie es sein wird und das macht mich natürlich noch nervöser. Oft denke ich darüber nach, wie es in Panama sein wird. Ist es so wie ich es mir vorstelle oder ist alles besser bzw. schlimmer? Was wenn ich einfach nur noch nach Hause will oder es mir vielleicht viel zu gut gefällt. So das ich nicht mehr zurück will. Wer weiß, wie die Menschen dort in meinem Dorf sind oder wie meine Familie sein wird. Ich weiß es einfach nicht und das macht mich verrückt. Ich bin so ungeduldig und will das am liebsten sofort herausfinden.
Aber  ich will jetzt nicht so deprimierend wirken. Ich freue mich wirklich unheimlich auf mein Jahr. Diese ganze Erfahrung, die ich machen werde, kann niemand ersetzen. Ich werde eins der tollsten Jahre in meinem Leben erleben, auch wenn es nicht immer leicht sein wird. Also ein hoch auf denjenigen der das Austauschjahr erfunden hat. Ohne denjenigen würden wir das alle nicht machen können. Also erst mal Dankeschön an Dich.

So und jetzt mal wieder ein kleines Update. Ich habe meinen Koffer ja schon gekauft und werde demnächst mal ein Bild reinstellen. Er ist von der Marke Franky und hat ca. 79€ gekostet. Meine Aufenthaltsgenehmigung habe ich auch schon fertig beglaubigen lassen und dann müsste ich jetzt nur noch eine Bankkarte beantragen, sodass ich dort natürlich auch Geld abheben kann.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich demnächst eine Gastfamilie bekommen werden. Ich werde sonst noch verrückt. Ich will einfach nur diese Geschenke kaufen. :(
Achja wenn wir schon beim Thema Gastfamilie sind. Da mach ich mir auch Gedanken. Wer weiß wieso ich noch keine habe. Vielleicht will mich da einfach keiner und die fanden meinen Brief alle, um es jetzt mal etwas sanfter auszudrücken, weil wir ja im Internet sind, doof. Naja, ich bin mal gespannt. Ich hab nämlich schon die Befürchtung irgendwo unter einer Brücke oder auf der Straße schlafen zu müssen :((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen